Indien Reise Informationen

Rajasthan Reiseinformationen

Rajputana das alte Land. Ein Land wo die Menschen tapfer und ritterlich sind, Menschen mit einem kriegerischen Lebensstil, um den sich die erstaunlichsten Legenden von Romanzen und von Heldentum ranken.
Es ist richtig, dass der wahre Geist von Rajasthan nicht in seinen formidablen Forts liegt, noch liegt er in der feindlichen Wüste, es sind die Leute von Rajasthan, die seine Seele bilden. Bekleidet mit leuchtenden Farben, verleihen sie diesem  unfruchtbaren Land viel Farbe.

rajasthan-ma-kanoneP450

Die beliebteste Reiseroute für 2 Wochen ist:
Delhi – Agra – Jaipur – Mandawa – Bikaner – Jaisalmer – Jodhpur – Udaipur – Delhi
HIer sieht man das berühmte Taj Mahal in Agra, Jaipur mit Amber Fort und Hawa Mahal, Mandawa mit alten Havelis, Bikaner mit Wüste, Fort und Kamelen, Jaisalmer mit Wüste, alte Havelis und Jain Tempel, Jodhpur mit Fort und Altstadt und zum Schluss Udaipur mit Lake Palace und City Palast.

humayunP-450

Diese Reise kann man nun verkürzen (Delhi – Agra – Jaipur – Jodhpur – Udaipur)  oder verlängern. (eine Rajasthan Rundreisen Übersicht)
Zum verlängern bietet sich folgendes an:
Der Tiger Nationalpark Ranthambore
Pushkar mit Pushkar See und jährlichen Pushkar Fest
Mt Abu mit schönen Dilwara Tempeln
Khimsar in der Mitte Rajasthans mit Wüste und Fort
Vogelnationalpark Bharatpur
Ein Abstecher nach Varanasi und Khajuraho außerhalb von Rajasthan lohnt sich auch.

Die beste Reisezeit ist von Oktober bis März.

 

Town and fort view from the window in City Palace museum of Jaisalmer, Rajasthan, India